Ich möchte wieder ein Schätze – Entdecker werden

Ich möchte wieder
ein Schätze – Entdecker werden,
einer, der gräbt und buddelt,
fragend und durstig,

und der dann über Erwarten
fündig wird
und lachend und weinend staunt
und schaut und genießt
und sich nicht sattglauben kann.

Ich möchte wieder
eifrig werden
und gierig nach deinem Wort,
ganz wahrheitshungrig
und offen – herzig,
ganz handlungsbereit suchend.

Und wie du mir aufpackst
von all deinem Reichtum im Überfluss,
so lass mich –
nicht so moderat,
nicht so tropfenweise –
gehorchen.

Ein Gedanke zu „Ich möchte wieder ein Schätze – Entdecker werden

Kommentar verfassen

