Querbeet am 19.1.13

Danny beobachtet seinen kleinen Sohn und welche Gefühle er in ihm auslöst. Das bringt ihn zum Nachdenken über die Freude Gottes an seinen Kindern und unsere Freude an unserem himmlischen Vater. In die Arme des Vaters laufen dürfen auch wir.

Beziehungs- oder sachorientierte Menschen – welche kann Gott eher gebrauchen? Wie ist Gott selbst? Diese Fragen beschäftigen Silas Köhler auf der Pilgerreise.

Dass Jesus unser Hirte ist – heißt das: Er ist immer nur sanft und ein bisschen sentimental? Oder ist das eher ein Ausdruck seiner strengen Liebe?

Pastor Saeed Abedini wurde bei einem Aufenthalt im Iran inhaftiert. Er hat einen sehr berührenden Brief geschrieben, der Zeugnis ablegt von der Freude, die Gott in allen Umständen geben kann. Trotzdem wollen wir für ihn beten; sein Gerichtstermin soll am 21. Januar sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s