Daran haben wir die Liebe erkannt…..

Wenn ich an Liebe denke,
denke ich an eine Krippe,
in der der Herr über alles
zappelt als hilfloses Kind.

Wenn ich an Liebe denke,
denke ich an den Diener,
der sich die Schürze umbindet,
den Jüngern die Füße wäscht.

Wenn ich an Liebe denke,
seh ich Spucke auf seinem Gesicht,
Dornensplitter im Kopf,
einen geißelzerfetzten Rücken.

Wenn ich an Liebe denke,
denk ich an drei Stunden Nacht,
in denen der Vater Gericht hält,
sich abwendet von dem Sohn.

Wenn ich an Liebe denke,
denke ich an meinen Priester,
der gerade in dieser Stunde
meinen Namen vor Gott trägt.

Kommentar verfassen

